Die siegreichen TCL-Senioren in Sigmarszell

TCL gewinnt 3. Spiel der Bodenseerunde 3:0

Zum 3. Spiel in der int. Bodenseerunde musste der TCL in Sigmarszell antreten – wieder ohne Spielführer Hermann Hauser, der aus privaten Gründen nicht dabei sein konnte. Auch sonst musste man wegen weiterer Abwesenheiten etwas geändert aufstellen. So schickte man Kloth/Janke ins 1. Doppel, Kallina/Morandell ins 2. und Karin Dostal/Renz ins 3. Doppel. Damit hatte man nach der vermeintlichen Stärke die Doppel aufgestellt. Für das 1. Doppel bestätigte sich das bei einem klaren 6:1, 6:1 Erfolg. Kallina/Morandell verloren aber den 1. Satz im Tiebreak während Dostal/Renz hart kämpfen mussten, um den 1. Satz 7:6 zu gewinnen. Dann Regenunterbrechung. Danach ging es für den TCL gut weiter. Das 3. Doppel hatte die Pause gut genutzt, holte sich 4 Spiele in Folge und mit 6:2 auch den 2. Satz. Das spornte das 2. Doppel an. Kallina/Morandell holten sich den 2. Satz mit 6:2 und behielten im Matchtiebreak die Nerven . Ein 10:7 Sieg machte den noch selten erreichten 3:0 Erfolg perfekt. Für Bruno Morandell war das der erste Sieg seiner noch jungen „Tenniskarriere“.