Sinkende Inzidenzen – TCL wieder komplett geöffnet

Dank sinkender Inzidenzen im Bodenseekreis gibt es auch im Tennissport weitere Lockerungen. Ab sofort ist das Doppel spielen uneingeschränkt (ohne Test und mit beliebig vielen Haushalten) möglich, ebenso das Gruppentraining für Erwachsene. Die Umkleiden und Duschen im Vereinsheim sind wieder offen. Der Aufenthalt dort ist jedoch zeitlich auf das unbedingt erforderliche Maß zu begrenzen.

Wettbewerbe wie Turniere dürfen nun wieder inkl. Zuschauer stattfinden. Somit besteht berechtigte Hoffnung, dass auch die WTB-Verbandsrunde ab Mitte Juni stattfinden kann.

Im Rahmen der neuen Coronaverordnung darf auch das Clubrestaurant Matchpoint alle Gäste (ohne Test) auf der Terrasse begrüßen. Im Innenbereich werden Speisen und Getränke weiterhin nur für genesene, geimpfte oder getestete Personen angeboten.

Weiterhin müssen sich alle Spieler und Gäste manuell oder per Luca-App registrieren sowie die geltenden Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln einhalten.