Clubmeister gesucht – spannende Spiele erwartet

Der TCL sucht seine Clubmeister im Einzel. Aufgrund der neuen Coronaverordnung Sport dürfen seit dieser Woche wieder Wettkampfspiele im Amateurbereich stattfinden. In verschiedenen Altersgruppen werden die Clubmeister der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen ermittelt.

Die Juniorinnen U12 spielen am Samstagvormittag 7 Teilnehmerinnen die Titelträgerin aus. Bei den Junioren U12 wartet Phillip Kolb auf seinen Finalgegner. Er trifft entweder auf Jonas Beck oder Felix Boes, die noch ein Halbfinale bestreiten. Bei den Juniorinnen U15 spielen Leonie Kolb, Marie Deprez und Malina Schramme im Modus Jeder gegen Jeden die Vereinsmeisterin aus. Im U18-Junioren-Wettbewerb steht Tom Sternig im Endspiel. Sein Kontrahent wurde bei der Begegnung Nicolas Arnold gegen Julian Mehler ermittelt. Arnold setzte sich mit 6:4 6:2 durch und spielt am Mittwoch um 18.30 um den Titel.

Bei den Damen stehen die Finalistinnen bereits fest. Am Mittwoch um 18.30 Uhr treffen – sofern das Wetter mitspielt – Dani Maier und Nadine Knaus aufeinander.

Bei den Herren <50 spielen die Favoriten Jochen Schirmer und Christian Sternig um den Titel. Die Begegnung ist voraussichtlich für Samstag 15:00 Uhr avisiert.

Die Herren >50 haben noch mehrere Begegnungen zu absolvieren. Frank Müller-Thoma traf am Dienstag in einem äußerst spannenden Match auf Oswald Janke. Janke führte im ersten Satz bereits mit 3:0, musste sich dann aber äußerst knapp im Tie-Break mit 10:12 geschlagen geben. Müller-Thoma konnte im zweiten Satz dann seine Erfahrung ausspielen und gewann diesen mit 4:1. Frank Müller-Thoma spielt nun gegen „Youngster“ Reiner Steck am Freitag um 16:30 Uhr um den Finaleinzug, wo Klaus Kloth bereits als Kontrahent feststeht. Dieses Finale wird am Samstag stattfinden.

Das Sportteam freut sich auf spannende Matches und hofft auf zahlreiche Zuschauer, die die Spieler und die Gastronomie unterstützen.

Anbei die Spielpläne:

U12 Juniorinnen