3-Länder-Tennis 60+ startet diesen Donnerstag

Die frei organisierte länderübergreifende „Bodenseerunde 3-Länder-Tennis 60+“ startet ihre Runde bereits diesen Donnerstag, 10. Juni und zwar hier in Langenargen.
Die Gäste aus Wolfurt kommen als Titelverteidiger des Wanderpokals dieser bereits vor 12 Jahren gegründeten Freundschaft-/Hobbyrunde. Es werden lediglich 3 Doppel gespielt, Langenargen ist heuer in der Gruppe A neben Wolfurt mit Nonnenhorn, Sigmarszell, Hörbranz und Oberreitnau.
In der Gruppe B spielen Lauterach, Lindau, Kressbronn, Lindenberg, Wasserburg und Wangen um den Gruppensieg und die Platzierungen. Danach folgen Halbfinalbegegnungen und an einem Finaltag, heuer wahrscheinlich in Lauterach, werden dann der Sieger und die Platzierten ausgespielt.
MF Hermann Hauser tritt jetzt am Donnerstag ab 10 Uhr mit folgenden drei Doppelpaarungen an: Kloth/Müller-Thoma, Morandell/Merle, Blaha/Hauser. Früher wurde diese Runde als Hobbyrunde bezeichnet, aber die letzten Jahre haben gezeigt, dass man mit reinen Hobbyspielern keine Chance hat, so tritt Langenargen nun auch mit erfahrenen Turnierspielern an und rechnet sich auch heuer Chancen für einen der vorderen Plätze in der Schlusstabelle aus. Am Donnerstag in einer Woche tritt man dann in Hörbranz an, am 24. Juni in Sigmarszell. Das nächste Heimspiel ist dann am 1. Juli gegen Nonnenhorn. Zuschauer sind pandemiebedingt auch wieder zugelassen.