TCL Mannschaften starten in der Winterhallenrunde

Zum Auftakt der Tennis-Winterhallenrunde durften drei neu gemeldete Mannschaften zu ihren ersten Spielen antreten.

Die Junioren U15 spielten am vergangenen Sonntag gegen Ulm. Die sehr starken Gegner ließen den Langenargenern keine Chance. Lediglich Luca Landmann konnte sein Spiel ausgeglichen gestalten, unterlag aber knapp im Matchtiebreak. Tom Sternig, Nicolas Arnold und Robin Rundel verloren ihre Matches deutlich. Auch die beiden Doppel gingen klar an die Ulmer Gäste, die somit 6:0 gewannen.

Auch die neu gegründete Herren 40-Mannschaft hatte am Samstag ein Heimspiel. Oberteuringen reiste mit starken Spielern von LK8-LK13 an, während der TCL einige krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen hatte. Nichtsdestotrotz schlugen sich die Langenargener wacker. Peter Hagmüller musste sich nur wegen zweier Breaks mit 3:6 und 4:6 geschlagen geben. Noch besser machte es Neuzugang Jochen Schirmer, der sein Spiel mit 6:1 6:3 souverän gewann. Gregor Stehle und Markus Jäger verloren ihre Einzel gegen die deutlich besser eingestuften Gegner. Die beiden Doppel boten starke Matches mit tollen Ballwechseln. Hagmüller/Schirmer setzten sich in ihrer Partie mit 6:3 7:6 durch, während sich Stehle/Jäger nach deutlicher Leistungssteigerung im zweiten Satz mit 1:6 6:7 geschlagen geben mussten. Somit ging der Gesamtsieg mit einem Endstand von 4:2 nach Oberteuringen.

Die Damen 40 Mannschaft tritt in der Winterhallenrunde erstmals an. Gegen Mengen gewann Christiane Peschke ihr Einzel in zwei Sätzen, während Elke Franz-Gebhard, Nicola Bukovec und Claudia Kretschmer jeweils knapp im Match-Tiebreak siegten. Somit stand der TCL Gesamtsieg bereits nach den Einzeln fest. Bei den anschließenden Doppeln gewannen Franz-Gebhard/Kretschmer ihr Match, während Peschke/Bukovec in zwei Sätzen unterlagen. Mit 5:1 Punkten übernimmt die Damen 40-Mannschaft die vorläufige Tabellenführung in der Staffelliga.