Ingo Hartmann gewinnt Bezirksmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden in Konstanz die offenen Hallen-Bezirksmeisterschaften statt, bei welchen Leon Möller in der Konkurrenz Herren B und Ingo Hartmann in der Konkurrenz Herren 50 angetreten sind. Beide konnten sich ein Treppchen auf dem Sieger-Podest sichern: Leon Möller 2. Platz Herren B und Ingo Hartmann 1. Platz Herren 50.
Leon musste bei allen seinen drei Spielen bis ins Finale jeweils über die volle Distanz gehen, zeigte dabei großen Kampfgeist und gute Nerven gegen teilweise 10 Jahre ältere Gegner und sicherte sich alle drei Siege jeweils im Champions-Tiebreak. Trotz seines sehr guten Spiels im Finale, setzte sich dann aber die größere Spielerfahrung seines Gegners durch und Leon musste sich mit 4:6, 3:6 geschlagen geben. Nach seinem 3. Platz bei den Jugend-Hallen-Bezirksmeisterschaften in Biberach Anfang November, war es erneut eine sehr gute Leistung.
Ingo Hartmann spielte sich über drei Matches sehr souverän bis ins Finale und profitierte dabei im Halbfinale von der Aufgabe seines Gegners. Das Finale konnte an Spannung kaum übertroffen werden und die Begeisterung auf den Rängen war groß. Den ersten Satz gewann er nach einer Stunde 6:4. Im zweiten Satz war es sehr ausgeglichen, es wurde um jeden Punkt hart und mit extrem langen Ballwechseln gekämpft und so ging es in den Satz-Tiebreak, den er leider verlor. Zu Beginn des Champions-Tiebreaks lag er dann aber schnell 0:3 zurück, denn die drei vorangegangenen Spiele hatten seinen linken Schuh an die Belastungsgrenze gebracht und die Sohle löste sich ab, wodurch er nur noch sehr eingeschränkt laufen konnte. Die Hilfe kam von Leon Möller, der zum Glück die gleiche Schuhgröße hat und ihm seinen linken Tennisschuh zur Verfügung stellte. Damit konnte Ingo sich wieder richtig zu den Bällen hin bewegen und sicherte sich schlussendlich mit 10:7 den Sieg der Hallen-Bezirksmeisterschaften in der Konkurrenz Herren 50.

Leon Möller
Wagner, Möller