TCL nutzt die luca-App

Liebe TennisspielerInnen,

ab sofort könnt ihr euch mit eurem Smartphone und der luca-App (kostenlos erhältlich für iOS & Android) in der Tennishalle Langenargen einchecken, um die Kontaktnachverfolgung in der Corona-Pandemie zu erleichtern.

Hierzu gibt es am Eingang und auf den Plätzen der Tennishalle des TCL einen QR-Code, der vor der Nutzung des Platzes mit der luca-App eingescannt werden kann, um seine Anwesenheit zu dokumentieren.

Der TC Langenargen e.V. und die luca-App können diese Daten nicht auslesen. Nur das Gesundheitsamt des Bodenseekreises kann bei Bedarf die Kontakthistorie anfragen, nach Freigabe des Nutzers entschlüsseln und zur Kontaktnachverfolgung nutzen.

Ebenfalls wird das Vereinsrestaurant Match Point die luca-App – nach Öffnung des Restaurantbetriebs – als Alternative zur Papierregistrierung der Gäste nutzen.