Die Teilnehmer des Sommercamps 2023

TCL Sommercamp 2023 wieder mit 35 Kindern

Auch in diesem Jahr konnten wieder 35 Kinder und Jugendliche in der ersten Ferienwoche beim Sommercamp auf dem TCL-Gelände teilnehmen. Jeden Tag trafen sich die Kids mit ihren Fahrrädern um 9 Uhr am TCL-Gelände. Unter der Leitung von Mehdi Benarbi und 4 weiteren Betreuern durften sich die Kids beim klassischen Tennisspielen und bei diversen anderen Spielen austoben. Dieses Jahr wurden beim Konditionstraining und diverse Ballsportarten auch das Gelände des Sportvereins und die Turnhalle mitgenutzt.

Nach der Vormittagssession radelte die Meute in einem riesigen Fahrradkonvoi zum Mittagessen im Hotel Restaurant Engel nach Langenargen in den Ort.

Leider musste ein Highlight für die Kids – das beliebte Banana-Bootfahren auf dem Bodensee ausfallen. Regnete es noch am Mittwoch, waren die Wellen am Donnerstag zu hoch, so dass eine gefahrenfreie Fahrt nicht möglich war.

Die Begeisterung für Ballspiele zeigte sich auch am Donnerstagabend, wo Betreuer, Teilnehmer und Eltern zusammen grillten. Mehdi bereitete unzählige leckere Würstchen und zahlreiche Steaks zu. Während die Eltern noch beim Salat- und Nachtischbuffet schlemmten, war der Nachwuchs schon wieder auf dem roten Sand bzw. dem Beachtennisplatz. Erst die Dunkelheit trieb alle in die Tennishalle, wo die Kids ihr Nachtlager bezogen und zelteten. Am Freitag empfingen die Eltern die etwas übernächtigten Sprösslinge, die sich aber jetzt bereits alle wieder auf das Tennistraining in der Tennisschule Benarbi nach den Ferien freuen.

Es wurde gekickt.

Es wurde natürlich Tennis gespielt.

Wer spielt mit wem?

Wer schafft Planks am Längsten?

Höchste Konzentration

Ein Geschenk für den Organisator

Nach dem Grillen sind alle Plätze schnell wieder belegt.

Eine kleine Zeltstadt entsteht

Die Kleinsten

Nur ein Bruchteil aller Räder am TCL…