Alle TCL-Teilnehmer des Jubiläumsumzugs am Festufer Arguna

TCL beim Jubiläumsumzug am Festufer Arguna

Mit einem großen Aufgebot an Tennisspielern nahm der Tennisclub am Uferfestsonntag beim großen Jubiläumsumzug des „Festufers Arguna – 1250 Jahre Langenargen“ teil . Neben 44 anderen Gruppen liefen die TCL-Mitglieder bei perfektem Umzugswetter den 2km langen Weg durch Langenargen mit. Das interne Motto des Clubs war „Vielfalt im TCL“, so kamen Jung & Alt, männlich und weiblich, Beachtennis und Tennis, Retro & modern zusammen. Im Endeffekt nahmen Mitglieder aus fast allen gemeldeten Mannschaften und einige Hobbyspieler teil.

Auf dem Umzugsweg wurden die TCL-Beachflags zu Netzen umfunktioniert so dass kurze Volleystreetmatches zustande kamen. Auch beim „Kreis-Beachtennis“ konnten die Zuschauer die Künste der Tenniscracks bewundern.  Die Kinder und Erwachsenen verteilten die über 700 zentral gesammelten und mitgebrachten Tennisbälle an die Zuschauer am Wegesrand. Eine spaßige Herausforderung war auch, diese Bälle in geöffnete Fenster der Zuschauer zuzuspielen. Insgesamt war es eine absolut gelungene und kurzweilige Veranstaltung.

Das gesamte Video zum Umzug gibt es hier. Der TCL taucht bei Minute 27 auf.

Streettennis mitten in Langenargen

Auch die Jugend war beim Umzug gut vertreten