Die Herren 30 sicherten sich den Klassenerhalt gegen Isny.

Herren 30 – Spiel knapp verloren – Klassenerhalt gesichert

Am letzten Spieltag hatten die Herren 30 den TC Isny zu Besuch. Zwei Spiele mussten mindestens gewonnen werden, um den Klassenerhalt zu erreichen. Ziel war es dennoch, die Saison mit einem Sieg abzuschließen. Wieder einmal – so auch während der gesamten Spielzeit – konnten die Herren 30 nicht in Bestbesetzung antreten.
Die sommerlichen Temperaturen führten dazu, dass alle Einzel zeitgleich starten konnten.
Sebastian Bleich ließ in seinem Match keine Zweifel offen und siegt klar 6:1, 6:2. Der an 2 gesetzte Markus Dillman hatte anfänglich seine Schwierigkeiten mit seinem
Gegner und unterlag im 1. Satz 6:7. Durch eine deutliche Leistungssteigerung konnte er den 2. Satz (6:2) für sich entscheiden und die Entscheidung im Matchtie break herbeiführen. Doch dieser lief zu Beginn alles andere als gut für den Langenargener. Sein Kontrahent aus Isny lag mit 8:5 in Führung und war kurz davor, das Match für sich zu entscheiden. Durch einen enormen Kraftakt dreht er das Spiel und gewann 10:8. Deutlich leichter hatte es Stefan Traut, der den dritten Punkt mit einem zweifachen 6:3 einfuhr. Der an Position 4 spielende Matthias Bohle tat sich im ersten Satz gegen seinen Gegner schwer, konnte ihn aber dennoch 7:5 für sich entscheiden. Im 2. Satz hatte er sich auf seinen Gegner eingestellt und holte mit einem 6:0 den 4. Punkt für die Herren 30. Unglücklich hingegen lief es bei Robin Semenik, der während des Matches umknickte , verletzt weiterspielte und knapp verlor (4:6, 6:7). Nicht viel besser lief es für Alexander Trautwein, der stark aufspielte und den ersten Satz 6:2 für sich entscheiden konnte. Der zweite Satz ging verloren und somit musste an diesem Tag einmal mehr der Matchtiebreak für die Entscheidung sorgen. Mit 8:10 ging das Spiel denkbar knapp an Isny und so stand es nach den Einzeln 4:2 aus Sicht der Langenargener.
Für den verletzten Semenik und den pausierenden Dillmann kamen Michael Florian und Thomas Kabus ins Spiel. Aus den drei Doppeln musste also noch ein Punkt für den Sieg erspielt werden. Bleich/Florian kamen nicht richtig ins Spiel und verloren im 1. Satz deutlich 1:6. Mit einem gänzlich anderen Gesicht trumpften die beiden im 2 . Satz auf und konnten ihn mit einem 6:0 für sich entscheiden. Die beiden anderen Doppel gewannen jeweils ihren 1. Satz (Bohle/Trautwein 6:2 sowie Traut/Kabus 6:4), verloren aber jeweils den zweiten (2:6 bzw. 4:6). Alle Doppel gingen somit in die Verlängerung, wobei das notwendige Quäntchen Glück bei den sympathischen Kontrahenten aus Isny lag, die alle drei Doppeln gewannen und einen 4:5-Sieg mit nach Hause nehmen konnten.

Trotz der Niederlage schafften die Herren 30 den Klassenerhalt und bleiben der Bezirksliga auch im nächsten Jahr erhalten.