Schläger

Damen 30 – Verletzungsdrama am letzten Spieltag

Beim letzten Spieltag der Damen 30, an dem sich in der Gruppe noch alles verschieben hätte können, spielten zeitgleich Tabellenerster Pliezhausen gegen den letzten Bisingen und die beiden Mittleren Mannschaften mit den punktgleichen Damen aus Langenargen und  Schelklingen. Je nach Ergebnis hätten hiervon drei Mannschaften noch aufsteigen und ebenso 3 Mannschaften noch absteigen können.

Nachdem sich während der Woche  immer mehr Spielerinnen verletzt bzw. außer Gefecht gemeldet haben, fiel  nach vielen Diskussionen die Entscheidung, doch mit der eingeschränkt einsetzbaren Kernmannschaft anzutreten und nicht zu versuchen, aus anderen Mannschaften und Ergänzungsspielerinnen  aufzufüllen.

Entsprechend eindeutig fielen dann auch die Ergebnisse gegen sehr gut aufgelegte Gegnerinnen in Bestbesetzung aus:

Krankheitsbedingt geschwächt hatte Barbara Rundel (4) wenig Möglichkeiten gegen ihre in Normalform beherrschbare Gegnerin und verlor mit 2:6 1:6.

Auch unverletzt hätte dagegen Daniela Freund (3) kaum Chancen gegen ihre Gegnerin, die sich mit 1:6 1:6 durchsetzte.

Ähnliches bei Olga Abendschein (2), die zwar gut mitspielen konnte, allerdings mit 3:6 3:6 unterlag.

Die engste Begegnung entwickelte sich bei Isabel Bauer (1), bei der  nach klar verlorenem Satz bereits die verletzungsbedingte Aufgabe drohte. Der gewonnene 2.Satz bleib aber leider die einzige Belohnung, das Match ging mit 2:6 6:2 und 6:10 im Matchtiebreak verloren.

Das 2. Doppel Bauer/Rundel hatte keine Möglichkeiten und verlor 3:6 0:6. Das  1. Doppel mit der nachgereisten Alice Mittl / Olga Abendschein spielten ein  sehenswertes Match , bevor sie Ihren Gegnerinnen mit 6:3 4:6 9:11 nach einem weiteren Matchtiebreak gratulieren mussten.

Da Pliezhausen zeitgleich gewann und den Aufstieg sicher machte, konnte trotz der 0:6-Niederlage der Abstieg aus der Oberligastaffel  nochmals vermieden werden.