Herren 40-2 sind Meister Stehend v.l.: Peter Dürr, Gregor Stehle, Daniel Lanz, Marc-Oliver Sattler Kniend: Jochen Beck, Ralf Hauser, Michael Lang

Herren 40-2 sind Meister in der Bezirksliga

Am Samstag kam es in Langenargen zum Showdown. Die beide noch ungeschlagenen Mannschaften vom TC Meckenbeuren-Kehlen und des TCL traten im direkten Duell um die Meisterschaft aufeinander. Bereits die Matches der vergangenen Jahre brachten immer enge Spielergebnisse hervor. So war es auch nicht verwunderlich dass mit Marco Berner (LK8) ein Ersatzspieler an Position 1 bei Meckenbeuren spielte. Dementsprechend chancenlos war Daniel Lanz (1) auf Seiten des TCL. Mit 1:6 2:6 unterlag er in seinem Einzel. Auch Gregor Stehle (2) musste beim 1:6 4:6 seinem Gegner gratulieren.  Ausgeglichener waren die Partien auf den hinteren Positionen. Peter Dürr (3) benötigte gegen Utz Achenbach beim 6:4 7:6 über 10 Matchballe, um den ersten Punkt für Langenargen beizusteuern. Auch Marc-Oliver Sattler (4) hatte zu kämpfen. Im Matchtiebreak siegte er schließlich 10:6. Kapitän Ralf Hauser (5) startete gut mit einem 6:1, im zweiten Satz kam sein Gegner besser mit dem Spiel des Langenargeners zurecht , der unterlag dann aber doch mit 5:7. Den wichtigen 4. Einzelpunkt für den TCL steuerte Michael Lang (6) bei.

Somit war die Ausgangslage für die Doppel klar. Eine der drei Partien musste gewonnen werden, wohlwissend dass Meckenbeuren zwei weitere frische und starke Spieler einsetzen würde.

Das 3. Doppel mit Dürr/Lang kam nicht in Tritt, auf der Gegenseite spielten die Meckenbeurer furios auf und siegten deutlich mit 6:2 6:1. Andere Vorzeichen dagegen auf Platz 8 mit Hauser/Lanz. Wie aus einem Guss harmonierten die beiden und gewannen mit 6:1 6:3 . Nur ein paar Minuten später sorgten auch Stehle/Sattler für einen weiteren Doppelpunkt und den finalen Endstand zum 6:3 für Langenargen. Großer Jubel auf Seiten des TCL, selbstverständlich Enttäuschung bei Meckenbeuren-Kehlen…
Der Titel der Herren 40-2 Spieler wurde gebührend und lange im gesamten Clubheim gefeiert. Die Meisterschaft berechtigt zum Aufstieg in die Bezirksoberliga.