TCL Herren 40-1 schaffen den Oberliga Klassenerhalt

Gegen den Aufstiegsaspiranten Laupheim trat der TC Langenargen auf heimischer Anlage an, um den Verbleib in der Oberliga zu sichern. Die Schwierigkeit der Aufgabe zeigte sich bereits bei Jochen Schirmer (2) und Andreas Springer (4) die beide deutlich den Sieg den Gegnern überlassen mussten. Peter Hagmüller (6) sicherte dem TCL wieder einmal mit seinem 6:0  0:6  10:5 den ersten Punkt gegen den Abstieg. Mehdi Benarbi (1) verlor ebenfalls deutlich. Christian Sternig hingegen blieb trotz Verletzung der Fels in der Brandung und gewann gewohnt souverän mit 6:1  6:2. Zum 3:3 nach den Einzeln reichte es leider nicht, da Mannschaftsführer Andreas Schätzle sein Match mit 3:6  3:6 abgeben musste. Wichtig war nun die Doppel so aufzustellen, um zum einen die noch geringen Möglichkeiten auf einen Sieg zu wahren. Zum anderen musste das TCL-Team Überlegungen anstellen welche Doppel sichere Punkte gegen den Abstieg  bringen. Klar war es ging nur um Nuancen. Die Doppel verliefen nicht wie gewünscht. Springer und der bereits verletzte Sternig verloren das Einserdoppel 3:6  3:6. Der Trumpf Benarbi/Hagmüller stach gegen ein starkes Laupheimer Doppel mit 7:6  1:6  4:10 nicht. Einzig Schirmer und der im Match ebenfalls verletzte Schätzle gewannen das Dreierdoppel 6:4  6:3 zum Gesamtendstand von 3:6 aus Langenargener Sicht. Das Warten auf die anderen Spielergebnisse begann. Die Nachricht von der 3:6 Niederlage des zeitlich parallel spielenden TC Herrenberg ließ die Spannung entweichen. Mit einem mehr gewonnenen Match in der Saison sicherten sich die Herren 40-1 des TC Langenargen als Aufsteiger den Verbleib in der Oberliga.