Beachtennis auf der IBO 2024

TCL stellt Beachtennis auf der IBO-Messe vor

Vergangenes Wochenende folgte der Jugendausschuss des TCL der Einladung der Sportkreisjugend Bodensee, einen Programmpunkt auf der IBO-Messe 2024 zu übernehmen. So gab es am Wochenende an acht verschiedenen Zeitslots die Möglichkeit die noch junge Sportart Beachtennis kennenzulernen.  Zwar gab es auf der Fläche in der Eventhalle keinen Sand, doch konnten sich die zahlreichen Zuschauer auch aufgrund der fachkundigen Moderation der TCL-Mitglieder einen guten Eindruck von der Sportart machen.

Bestens angenommen wurde auch das Angebot, selbst in die Sportart hineinzuschnuppern. So spielten teilweise bis zu 12 Messebesucher gleichzeitig – von Klein bis Groß, Alt & Jung – auf und um den Court mit den vom TCL bereitgestellten Leihschlägern.

Insgesamt war es ein schönes Event, um den TCL bzw. die Sportart den Messebesuchern vorzustellen.

Die Helfer der Beachtennisvorstellung auf der IBO am Sonntag