TCL-Tennissenioren im Trainingslager am Gardasee

Traditionell haben die Senioren des Tennisclubs vom TCL wieder ihr Trainingslager am Gardasee besucht.  Vom 10. – 15.4. war es diesmal mit 16 Teilnehmern die größte bisherige Gruppe. 10 davon waren Spieler der Mannschaften Herren 70 1+2 und Herren 75.  Auf herrlich über dem See in Tremosine gelegenen Tennisplätzen  machte das Tennisspielen besonderen Spaß. 3 Tage lang wurde vormittags 2 Stunden Einzel- und nachmittags 2 Stunden Doppeltraining gemacht. Dazwischen war ein Ruhetag, der diesmal etwas verregnet war. Ansonsten hatte man ideales Tenniswetter. Anstrengend war es schon. Aber das gute Essen, der Rotwein, das sehr schöne Ambiente der Hotelanlage und das abendliche Singen mit Akkordeonist O. Janke waren mehr als ein Ausgleich. Auch Dieter Schmid und Walter Herstenstein, die erstmals dabei waren, zeigten sich begeistert, von den tollen Bedingungen und dem guten kameradschaftlichen Geist. Nun hoffen Alle, dass es eine gute Vorbereitung auf die bevorstehende Verbandsrunde war, auch wenn diese erst im Juni beginnt.

Herren 70/75 am Gardasee
v.l.n.r.: Dieter Schmid, Ernst Käppeler, Peter Kowalski, Jürgen Grieb, Walter Hertenstein, Reini Miller, Osse Janke, Frank Bayer , Klaus Kloth – es fehlt Wolfgang Kallina

Senioren des TCL im Trainingslager hoch über dem Gardasee