Tennis-Sandplatz-Saison-Eröffnung mit dem beliebten Schleifchenturnier

Die Sandplätze des TCL im Sportzentrum sind bereits spielbereit hergerichtet und in einer Super-Aktion haben die Jugend-, Aktiven- und Senioren-Damen- und Herren-Mannschaften am vergangenen Samstagmorgen die Freiluftanlage picobello aufgefrischt: „Ein Bild zum Verlieben, wir haben wirklich die schönste Tennisanlage weit und breit“ war noch eine der geringsten Schwärmereien bei der anschließenden Mannschaftsführer-Sitzung in Vorfreude auf die Freiluftsaison auf den herrlichen neun Sandplätzen, die bei schönem Wetter bereits zum Spielen freigegeben sind.

Traditionell wird zu Beginn der Freiluftsaison ein Schleifchen-Turnier für Erwachsene veranstaltet. Dies ist bereits auf kommenden Sonntag, den 23. April festgesetzt. Angemeldete Interessierte treffen sich um 13 Uhr, Turnierbeginn ist pünktlich um 13:30 Uhr. Dazu sind Mitglieder und auch Gäste eingeladen, bevorzugt melden sich jedoch Hobbyspieler und Neumitglieder zum zwanglosen Kennenlernen. Die Spielregeln sind bekannt: Wenn es das Wetter zulässt, spielt man meist 4 Doppel zu je 30 Minuten, die Teams werden zu jeder Runde neu ausgelost und die Gegner ebenfalls zugelost. Bevorzugt werden dabei Mixed-Paare angestrebt.
Interessierte melden sich im bereits geöffneten Clubheim des TCL am Schwarzen Brett auf einer Liste an und zwar bis Samstag, 22. April, 18 Uhr. Eventuelle Nachmeldungen sind auch am Sonntagmorgen bis 10 Uhr bei Kirsten Hauser unter kirsten.hauser@web.de ausnahmsweise und nur unter Vorbehalt möglich, wenn es von der Teilnehmerzahl her noch zu organisieren ist. hh

Platzaufbau 2023

Platzaufbau Leiter