Teilnehmerrekord beim LK-Last-Minute-Turnier

Zum 6. LK Last-Minute-Tagesturnier konnte der TCL am Wochenende 108 Teilnehmer aus 57 Vereinen begrüßen.  In den Altersklassen Aktiv, 30, 40, 50, 60 und 65 kämpften die Spieler um die begehrten LK Punkte. Die Organisation dieses sehr großen Turniers verlief reibungslos, so dass sämtliche 9 Plätze von morgens bis abends an beiden Turniertagen belegt waren. Somit konnten auch die zahlreichen Zuschauer die tollen Spiele bei bestem Wetter genießen.

Auch 17 Langenargener Spieler nahmen teil, wobei sich dies vor allem bei Alice Mittl, Florian Kraus, Andreas Springer & Markus Dillmann auszahlen sollte: Sie gewannen alle entscheidende Matches und starten ab 1. Oktober in einer niedrigeren Leistungsklasse.

Isabel Bauer und Jochen Schirmer gewannen ihre beiden Spiele während Nicola Bukovec und Mehdi Benarbi den LK-Aufstieg denkbar knapp mit Niederlagen im entscheidenden Match-Tie-Break verpassten. Gregor Stehle spielte mit 2,5 Stunden das längste Match am Wochenende, musste sich am Ende aber 4:6 6:7 geschlagen geben. Daniela Salm gewann eine Partie bei den Damen, Natalie Bucher & Olga Abendschein verloren leider beide Matches. Bei den Herren 65 – mit 24 Teilnehmern mit Abstand die größte Konkurrenz – waren fünf TCL-Spieler dabei. Klaus Kloth hatte zwei starke Gegner mit LK9 & LK10 und verlor beide Spiele. Auch Oswald Janke und Manfred Späth mussten ihren Gegnern jeweils zwei Mal gratulieren, während Ernst Käppeler und Erwin Baierl je eine Partie für sich entschieden. Eugen Schmidberger gewann beide seiner Matches und darf nächstes Jahr in LK15 antreten.