Doppelclubmeisterschaften mit spannenden Matches

Der TC Langenargen richtete vom 20-22. September seine Clubmeisterschaften in den Doppeln sowie im Mixed aus. Die Vielzahl an spannenden Matches kompensierte die geringe Anzahl an Meldungen. Aufgeteilt wurden die Herrenpaarungen nach Alter über 100 (Ü100) und unter 100 (U100). In jeweils zwei Dreiergruppen spielte jeder gegen jeden. In der Altersklasse U100 setzten sich die Favoriten Haugk/Haugk knapp, Schätzle/Sternig hingegen souverän durch. Das neuformierte Doppel Joos/Schirmer spielte grandios auf und qualifizierte sich für das Halbfinale gegen Schätzle/Sternig, die aufgrund Verletzung aufgeben mussten. Im zweiten Halbfinale marschierten Haugk/Haugk gegen Hauser/Lanz zügig ins Finale durch. Die Zuschauer auf der Terrasse sahen dann ein Endspiel mit feinem Tennis. Letztlich setzten sich hier Haugk/ Haugk mit 6:2 und 6:1 gegen Joos/Schirmer durch. Im Anschluss gewannen  Kloth/Spatzek gegen Grieb/Renz mit 6:2 und 6:2 in der Ü100 Konkurrenz das Finale, knapper war als es das Ergebnis widerspiegelt. Geschuldet war dies dem Modus dieser Konkurrenz, in dem die vermeintlich schwächeren den stärkeren Spielern zugelost wurden. Aus den Gruppenspielen kristallisierten sich nach knappen Ergebnissen die Halbfinals bestehend aus Kloth/Spatzek gegen Kallina/Peschke sowie Grieb/Renz gegen Bauerl/Späth heraus, mit dem besten Ende für Klotz/Spatzek.

In der dünn besetzten Damenkonkurrenz bestehend aus drei Doppeln, die ebenfalls zusammen gelost wurden, spielte jede gegen jede. Das enge Match zwischen Bauer/Hauser gegen Abendschein/Boikat-Cichy mit 2:6, 6:4, 10:8 bescherte den Siegerinnen die Clubmeisterschaft. Dritte wurde das Doppel Peschke/Winzer.

Im Mixedwettbewerb spielten die Gruppensieger aus zwei Dreiergruppen das Finale. Das bestens bewährte Mixedpaar Hauser/Hauser stand dem neuen Team Bauer/Müller-Thoma gegenüber. Neben Grandseigneur Müller-Thoma, der tolle Volleys und ein hervorragendes Stellungspiel zeigte, überzeugte eine stark aufspielende Isabel Bauer an seiner Seite. Mit dieser Leistung setzen sie sich deutlicher als erwartet gegen Hauser/Hauser durch.

Am Ende der Tage ehrte Sportwart Ralf Hauser die siegreichen Paarungen und bedankte sich bei Sponsoren, allen Teilnehmern, den zahlreich erschienen Zuschauern sowie den Wirten des Restaurant Matchpoint, die für das leibliche Wohl aller sorgten.

Endspielteilnehmer Herren U100

Christian & Andi Haugk im Doppel