Tennisfreunde aus Langenargen und Arbon treffen sich

Bereits zum neunten Mal haben sich die Tennis-Senioren des TC Arbon und des TC Langenargen zu einem freundschaftlichen Kräftemessen getroffen. Diesmal in Langenargen. Die beiden Mannschaftsführer aus Arbon und Langenargen, Peter Merz und Klaus Kloth, freuten sich, dass die 2010 aufgenommene Beziehung der beiden Tennisclubs so gut angekommen ist und man sich jedes Jahr erneut auf die Treffen freut, die einmal hüben und einmal drüben auf den beiden Seiten des Sees stattfinden. Für die Mannschaft Herren 60+ des TCL ist diese Freundschaft nach Arbon auch ein Teil der Bemühungen für den Aufbau von freundschaftlichen Beziehungen zu den Langenargener Partnerstädten. Bei seiner Begrüßung betonte der 2. Vorsitzende des TCL, Klaus Kloth, die nicht zu unterschätzende Bedeutung solcher Treffen auf unteren Ebenen gerade in Zeiten, in denen die Idee eines geeinten Europa immer stärker bedroht wird. Die Tennis-Treffen mit Arbon waren vom ersten Mal an geprägt von großer gegenseitiger Sympathie und Herzlichkeit. Man kennt sich und schätzt sich. Auch wenn immer der Spaß und die Freude im Vordergrund stehen, so wird doch auch mit einer guten Portion Ehrgeiz in die Tennis-Matches gegangen. Erst recht, seit es seit 6 Jahren um einen Wanderpokal geht. Diesen konnte bisher Arbon 1 Mal und der TCL schon 4 Mal gewinnen. 7 Einzel und 4 Doppel konnten gespielt werden. Diesmal führte Arbon nach den Einzeln knapp mit 4:3 und konnte, anders als im vergangenen Jahr, 2 der 4 Doppel gewinnen, so dass sie insgesamt mit 6:5 die Sieger waren. Die Langenargener gönnten den Gästen diesen Erfolg von Herzen, die den Wanderpokal damit nach 4 Jahren wieder einmal mit nach Arbon nehmen konnten. Dass die Gäste auch kulinarisch verwöhnt werden, ist schon Tradition. Das Gastgeschenk aus Arbon, ein Fondue-Set auf Skiern, wird der TCL sicher gut zum Einsatz bringen. Im nächsten Jahr wird man sich wieder in Arbon treffen. Mal sehen, ob der Wanderpokal dann wieder wandern muss.