Schleifchenturnier 10/2018

Es ist gute Tradition beim Tennisclub Langenargen, zu Beginn und Ende der Freiluftsaison jeweils ein Schleifchenturnier auszuschreiben und zwar für Vereinsmitglieder und auch Gastspieler/Innen. Überraschte schon im Frühjahr die hohe Teilnehmerzahl (28), so übertrafen die Meldungen zum Abschlussturnier alle bisherigen Zahlen: 20 Damen und 12 Herren konnte Spielleiter Hermann Hauser am Nachmittag des 6. Oktober auf der Tennisanlage im Sportzentrum begrüssen. Bestens vorbereitet startete man dann auf 8 Plätzen vier Runden zu je 30 Minuten Spielzeit. Dabei wurden die papiermässig vier spielstärksten Damen zu den Herren gesetzt, so dass relativ ausgeglichene Paarungen zustande kamen und entsprechende Duos einander zugelost werden konnten. So kam ein recht harmonisches Turnier mit zum Teil sehr guten, spannenden und knappen Begegnungen zustande. Durch die Zulosungen blieben aber Überraschungen auch nicht aus. Mit jeweils vier Schleifchen – also vier gewonnenen Matches – durften Gregor Stehle und Nicola Bukovec (gesetzt bei den Herren) sowie Moni Roth, Kathrin Reddig und Elke Franz die Gutscheinpreise abräumen. Einzig Rosi Christ konnte sich als Hobbyspielerin mit ebenfalls vier Schleifchen in die Elite der Mannschaftspieler/Innen einreihen. Auch die Organisation um Hermann Hauser – schriftführermässig bestens unterstützt durch Schwiegertochter Kirsten Hauser und Sohn Ralf – durfte zum Abschluss den Dank und Beifall der Teilnehmer/Innen entgegen nehmen. Das Wirteteam um Anca + Liviu umsorgte mit bester Verpflegung Mitglieder und Gäste und trug damit ebenfalls zu diesem harmonischen und schönen Abschlussturnier bei.

Die sechs Sieger/Innen zusammen mit dem Turnierleiter.