Herren 75 bei der Bezirksmeiterschaft: von links Reini Miller, Berthold Landthaler, Wolfgang Kallina, Frank Müller-Thoma

Rudi Mehler Bezirksmeister in der AK 70

Am vergangenen Wochenende fanden in Aulendorf die Bezirksmeisterschaften des Bezirks F statt. In den Altersklassen (AK) 70 und 75 war der TCL jeweils mit 3 Teilnehmern vertreten und damit wie auch schon bei den Hallenmeisterschaften der Verein mit den meisten Teilnehmern. Bei den H 70 waren Rudi Mehler, Klaus Kloth und Walter Hertenstein vertreten. Von den H 75 waren Wolfgang Kallina, Frank Müller-Thoma und Reini Miller dabei, bei den Herren 40 startete Mehdi Benarbi.

Bei den H 70 gab es 2 Gruppen, in denen jeder gegen jeden spielen musste. Die beiden Gruppensieger bestritten das Endspiel.

In Gruppe 1 verlor Klaus Kloth deutlich gegen Rudi Mehler. Sowohl Mehler als auch Kloth schlugen Erwin Pelzl, den Dritten in der Gruppe, einen Spieler aus Aulendorf. Somit stand Mehler als erster Endspielteilnehmer fest. In der Gruppe 2 gewann Hertenstein gegen seinen ersten Gegner aus Westerheim, der im Match Tiebreak aufgab. Danach musste er sich gegen Karl Koepff aus Weingarten mit 6:10 im Match Tiebreak geschlagen geben. Gegen seinen 3. Gegner Bene Sgier aus Isny unterlag er in 2 Sätzen. Sgier war als Gruppensieger der Endspielgegner von Mehler. Im Endspiel musste Sgier beim Stand von 3:6 und 0:2 aufgeben. Rudi Mehler war also ungeschlagener Bezirksmeister der AK 70.

Bei den H 75 wurden die AK-Gruppen 75 und 80 zusammengelegt, um ein größeres Teilnehmerfeld zu bekommen. Bei den TCL internen Duellen schlug Müller-Thoma sowohl Kallina als auch Miller. Kallina gewann gegen Miller. Alle 3 mussten sich deutlich Berthold Landthaler aus Aulendorf, dem ältesten Teilnehmer, geschlagen geben. Landtaler wird in seiner Altersklasse  in der Weltrangliste an Position 65 sowie in der Deutschen Rangliste an Position 9 gelistet ist. Hinter Landthaler wurde Müller-Thoma Zweiter, Kallina Dritter und Miller Vierter.

Mehdi Benarbi musste sich in der AK 40 im Halbfinale verletzungsbedingt geschlagen geben.