Damen 60 am Gardasee

Trainingslager Damen 60 am Gardasee

Nachdem die bisherige Mannschaft der Damen 50 in dieser Sommersaison 2023 in der vom WTB neu erstellten Gruppe Damen 60 in der Staffelliga antreten wird, haben wir zur Saisonvorbereitung ein Trainingslager in Bardolino am Gardasee gebucht. In einem wunderschön gelegenen Ferienhaus über dem See mit herrlicher Aussicht war die Stimmung bei eigener Verpflegung mit gutem Essen und ausreichend Trinken immer auf dem Höhepunkt. Auch wenn uns das Wetter am letzten Tag einen Strich durch die Rechnung gemacht hat – pausenloser Regen – hielt uns das nicht davon ab, einen ausgiebigen Stadtbummel im herrlichen Bardolino und einen Marktbesuch in Garda einzulegen (mit entsprechender Ausbeute!).

Zum Aufbau des Teams und zur Steigerung der Spiellaune und Motivation, haben die Damen 5 Tage lang ein sehr erfolgreiches und heiteres Trainingslager absolviert. Unter Anleitung der beiden Trainer der dortigen Tennisschule Breakpoint – Czabo und Tom – haben wir gut trainiert und auch einige vergessene und neue Tipps und Spielvarianten wieder aufgefrischt und geübt.

Nun heißt es, diese in der Praxis anzuwenden und mit viel Schwung und Elan in die neue Saison zu starten. Wie immer war die Stimmung fantastisch,

Nun sind wir schon sehr gespannt auf das erste Spiel am 17. Juni in Blitzenreute und freuen uns auf eine hoffentlich verletzungsfreie Sommersaison mit tollen und fairen Spielen.