U12 Kidscup: 3x Match-Tiebreak gegen Baienfurt

Als letzte TCL-Mannschaft in die Verbandsrunde gestartet, trafen die U12-Kids am Mittwoch auf Tabellenführer Baienfurt. Auf dem Centercourt lieferte sich Phillip Kolb ein intensives Match mit Suela Kadrijaj. Nach toller Aufholjagd im 2. Satz hatte Kolb dann doch das Nachsehen im Match-Tiebreak mit 8:10.
Matheo Florian (2) begeisterte das Publikum immer wieder mit spektakulären Bällen, gleichzeitig schlichen sich beim Langenargener immer wieder ein paar Fehler ein, so dass er sein Match mit 2:4 3:5 verlor.
Jonas Beck (3) sah anfangs wie der sichere Sieger aus. Nach einem schnellem 4:0 im 1. Satz spielte sein Gegner Raphael Poneß stärker und glich mit 4:2 aus. Im Match-Tiebreak hatte Beck die besseren Nerven und entschied diesen mit 10:4 zugunsten des TCL.
Felix Boes (4) machte kurzen Prozess mit Romina Jans. In nur 25min schlug der Langenargener seine Kontrahentin mit 4:2 4:0.

Somit stand es 2:2 und die Doppel mussten die Entscheidung bringen.

Kolb/Florian spielten gegen die Jungs aus Baienfurt, während Beck/Boes gegen die beiden Mädchen antraten. In beiden Partien gab es tolle Ballwechsel zu sehen, doch gingen beide Matches und somit der Gesamtsieg an Baienfurt. Kolb/Florian mussten sich 3:5 1:4 geschlagen geben, während Beck/Boes äußerst knapp im Match-Tiebreak mit 9:11 unterlagen.

Nichtsdestotrotz waren alle Spieler mit ihren Leistungen und dem fairen Spielverlauf zufrieden. Nächsten Mittwoch geht es für die U12 im Auswärtsspiel gegen Tettnang direkt weiter.

Felix Boes spielte ein starkes Einzel