Herren 70 – Perfekter Einstieg in die Oberliga

Die Herren 70 krönten ihren Einstieg in die Oberliga mit einem sensationellem 5:1 Erfolg über die „ewigen Oberligaspieler“ des TC Biberach mit WTB-Sportwart Rolf Schmid.

Es stand schon 4:0 nach den erfolgreichen Einzeln von Wolfgang Kallina (6:3 6:3), Frank Bayer (6:3 6:0), Otto Merle (6:2 6:2) sowie Uli Pratz. Dieser spielte an Nummer 1 in einem epischen Match, das nach 4 Stunden und 20 Minuten mit 12:10 in jenem Match-Tiebreak endete, in dem Pratz zunächst 2 Matchbälle abgewehrt hat.

Das für Langenargen siegreiche Doppel von Lothar Truöl und Frank Müller-Thoma (6:1, 6:0) hatte jenen Biberacher Rolf Schmid zum Gegner, der dem WTB seit 30 Jahren als Sportvorstand dient.

Die fünf Gäste aus Biberach sind sämtlich von der Anlage des TCL sowie der Bewirtung samt der letzten Runde mit 10 Ramazzotti nicht minder begeistert wie das TCL-Team von seinem siegreichen Oberliga-Auftakt.

Die nächste Begegnung der Herren 70 ist erneut ein Heimspiel im TCL am Mittwoch, 7. Juli 10h gegen Blautal.