Felix Boes & Matheo Florian im Doppel

U15 unterliegen ersatzgeschwächt Weingarten

Die erste Verbandsrundenpartie 2023 bestritten die U15-Junioren am Sonntag gegen Weingarten. Nach kurzfristiger, krankheitsbedingter Absage der etatmäßigen Nr. 1 Luca Landmann trat eine junge Mannschaft auf die Welfenstädter. Deutlich verlor Felix Boes (2) in seinem Einzel , während Jonas Beck nach langem Spiel im Matchtiebreak mit 11:9 siegte. Angeschlagen spielte  Phillip Kolb (1). Sein verletzter Fuß bereitete ihm mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr Probleme, so dass er final mit 4:6 3:6 unterlag. Matheo Florian (3) kämpfte sich nach einer Leistungssteigerung in den Matchtiebreak, musste sich dort aber mit 5:10 geschlagen geben.

Im 2. Doppel kam Ole Michel anstelle von Kolb zu seinem U15-Debüt. An der Seite von Beck hatten die Langenargener keine Chance gegen das druckvolle Spiel der Weingartener. Im 1. Doppel wurde den Zuschauern eine spannende, ausgeglichene Partie geboten. Brand/Hamma bezwangen schließlich Boes/Florian im Matchtiebreak 10:5 zum 5:1-Auswärtssieg zugunsten der Weingartener. Nichtsdestotrotz waren die TCL-Jungs mit den gezeigten Leistungen aufgrund der Rahmenbedingungen zufrieden. Weiter geht es in 4 Wochen bei einem Heimspiel gegen Friedrichshafen.

Jonas Beck und Ole Michel im 2. Doppel gg. Weingarten