TCL startet mit Dreikönigsgrillen und erster Preisverleihung ins Neue Jahr

Traditionell lädt der TCL an Dreikönig seine Mitglieder zum Grillen ein. Bei bestem Wetter mit viel Sonne und ungewohnt warmen Temperaturen trafen sich insgesamt über 50 Mitglieder. Sehr gut bewirtet vom Restaurant Matchpoint gab es auf der TCL-Terrasse Glühwein und Grillwurst. Bei bester Stimmung wurden die ersten Neuigkeiten und Tennisweisheiten ausgetauscht

Der erste Programmpunkt des Jahres war die Ehrung der besten Schätzer des Gewinnspiels „Jeder Ball ein Treffer“. Das im April gestartete Recycling- und Nachhaltigkeitsprojekt für alte Tennisbälle der TCL-Jugend wurde ausgeweitet. Inzwischen sammeln auch die Vereine des TC Ailingen, und des ESV Friedrichshafen alte Tennisbälle, die anschließend an Vereine, Kindergärten und andere Institutionen verschenkt werden. Die Volksbank Friedrichshafen-Tettnang unterstützte das Projekt mit einer Spende von 10 Cent pro Ball zugunsten des Kinderschutzbundes Ortsverband Friedrichshafen e.V., die TCL-Jugend steuerte weitere 5 Cent pro Ball für die im TCL gesammelten Bälle zugunsten der Ukraine-Flüchtlinge bei. Mit seiner Schätzung wie viele Bälle gesammelt wurden lag Thomas Schülle am nächsten. Er gewann eine Tennistasche, die aus Recyclingmaterialien erstellt wurde. Weitere Gewinner waren Moni Roth, Andreas Springer und Ivonne Boes.

Ein gelungener Start ins neue Tennisjahr der auf weitere schöne Tennisveranstaltungen in diesem Jahr hoffen lässt.

Das Projekt „Jeder Ball ein Treffer!“ wird gefördert durch die Jugendstiftung Baden-Württemberg.