Herren 40-1 erobern Tabellenspitze zurück

Am vergangenen Wochenende erwartete der TCL  in eigener Halle die Herren 40 des TC Bad Saulgau. Wie immer spannend mit wem die gegnerische Mannschaft antritt. Diese Überraschung gelang: Im Einzel starteten sie mit WTB-Vizepräsident Gernot Maier im Einzel sowie mit Simon Finlayson, ehemaliger Fed Cup Trainer für Neuseeland, im Doppel. Beide boten trotz ihres Alters jenseits der 40 feinstes Tennis. Das allein reichte allerdings nicht um die Spieler des TCL in Bedrängnis zu bringen. Andreas Schätzle (Pos 3) spielte gegen beide Spieler und holte sowohl im Einzel (6:1  6:2) als auch im Doppel (6:0  6:0) mit Christian Sternig beide Punkte. Sternig (Pos 2) gewann sein Einzel mit 6:1  6:1 ebenso souverän wie Jochen Schirmer (Pos 1) mit 6:1  6:4 und Andreas Springer (Pos 4) mit 6:2  6:1.

Aufgrund dieses 6:0 Sieges spielten sich die Herren 40-1 wieder an die Tabellenspitze mit Zielrichtung Wiederaufstieg in die Staffelliga. In bester Stimmung  ließen beide Mannschaften den Abend mit vielen Tennisanekdoten im Restaurant Matchpoint ausklingen.

Des Weiteren startete die Mannschaft der Damen 30 die Runde in der Staffelliga gegen die TA SSV Ulm mit einer 0:6-Niederlage. Die Herren 30 gegen Dettingen/Iller und Herren gegen Weingarten 2 verloren ihre Begegnungen knapp und teilweise unglücklich mit 2:4.