Unglückliche Heimniederlage zum Saisonauftakt der Herren 30-1

Denkbar knapp mussten sich die Herren 30-1 des TC Langenargen in ihrem ersten Saisonspiel auf heimischer Anlage gegen den TA TSV Eschach geschlagen geben.
Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle (Christian Sternig, Andreas Schätzle) und Abwesenheiten (Peter Dürr, Michael Lang) waren die Langenargener mit ihrem breiten ausgeglichenen Kader positiv gestimmt den Heimsieg einzufahren.
In der ersten Einzelrunde mussten sich Peter Hagmüller (Pos. 2, 4:6/4.6), Marc-Oliver Sattler (Pos. 6, 2:6/3:6) allerdings ihren Eschacher Kontrahenten geschlagen geben, während Christian Haugk an Pos. 4 sein Spiel souverän 6:0/6:1 gewann. In der zweiten Einzelrunde siegte Mehdi Benarbi (Pos.1) ungefährdet 6:3/6:3. Andreas Haugk (Pos. 3) machte es seinem Bruder gleich und gewann 6:0/6.1. Mirko Krisan war kurz davor den vierten Einzelpunkt für die Langenargener einzustreichen, verlor jedoch knapp im Match Tie Break, so dass wie so oft bei den Herren 30-1 die Doppel die Entscheidung bringen mussten.
In den Doppeln schien die Rechnung aufzugehen, nachdem die Gebrüder Haugk das erste Doppel ebenso souverän 6:1/6:0 gewannen wie ihre Einzel und so den Langenargenern die Führung zum 4:3 einbrachten. In Doppel zwei wurde es dann dramatisch. Nach verlorenem ersten Satz 1:6, drehten Benarbi/Sattler das Spiel mit 6:1 im zweiten Satz und sahen im Match Tie Break bereits wie die Sieger aus. 2 Matchbälle reichten jedoch nicht zum Sieg und das Doppel ging mit 11:13 verloren. Die Entscheidung musste also das dritte Doppel bringen. Hagmüller/Krisan siegten in Satz 1 mit 6:4, gaben jedoch den 2. Satz mit dem gleichen Ergebnis ab und mussten somit ebenso in den entscheidenden Match Tie Break. Doch auch hier schien das Nervenkostüm der Langenargener nicht ausreichend, so dass auch der dritte Match Tie Break des Tages letztlich an die Eschacher ging und die Langenargener bereits nach dem ersten Spieltag auf fremde Hilfe für das erklärte Ziel um den Einzug in die Relegation zum Aufstieg in die Verbandsliga angewiesen sind.
Weiter geht es für die Mannschaft nächste Woche auswärts gegen den TC Warthausen bevor es ins Saison-Halbzeit Trainingslager nach Rumänien geht.