U15_Junioren_Söflingen

Winterrundenauftakt der U15-Junioren gegen Söflingen

Mit einer fast komplett neu besetzten Mannschaft bestritten die U15-Junioren ihr erstes Spiel der WTB-Winterhallenrunde gegen die deutlich favorisierten Söflinger. Einzig Luca Landmann war vom Stammteam des Sommers übrig, da die anderen Jungs altersbedingt in der U18-Mannschaft aufschlagen. Die neuen Youngster machten ihre Sache gut. Matheo Florian (4) siegte in seinem ersten Einsatz mit 6:2 6:3, während sich Felix Boes (3) in zwei Sätzen geschlagen geben musst. Phillip Kolb (2) schrammte haarscharf an einer Sensation vorbei. Gegen seinen drei Jahre älteren Konkurrenten mit LK18 konnte er lange Zeit Paroli bieten und gewann nach 4:6 den 2. Satz  mit 6:3. Im Matchtiebreak fehlten Phillip am Ende ein paar Körner und er musste dem körperlich deutlich überlegenem Söflinger nach 7:10 zum Sieg gratulieren. Nichtsdestotrotz zeigte er eine famose Leistung. Luca Landmann verlor sein Einzel glatt, womit die Gesamtpartie de facto schon zugunsten der Gäste entschieden war. In den Doppeln konnten Boes/Florian noch den 2. Punkt für die Langenargener gewinnen, während Landmann/Kolb in 2 Sätzen unterlagen. Trotz der 2:4-Niederlage waren die Langenargener mit dem Ergebnis zufrieden. Weiter geht es in vier Wochen beim Auswärtsspiel in Wangen.