WTB-Pokal: Herren 60 schlagen überraschend Nürtingen – Herren 40-3 ziehen ins Halbfinale ein

So war das nicht vorhersehbar: In der Runde der letzten 8 in der Nebenrunde des Pokalwettbewerbs traf die Mannschaft Herren 60 auf den ETV Nürtingen, die mit LK 9 und LK 10 Regionalligaspielern anreisten. Rudi Mehler spielte aber wieder einmal groß auf und siegte in seinem Einzel relativ klar mit 6:2, 6:3. Klaus Kloth machte es etwas spannender. Nach 6:2 verlorenem ersten Satz holte er sich den zweiten Satz mit 6:4 und setzte sich im Match Tiebreak mit 10:5 durch. Mit 2:0 war das Match entschieden. Mehler/Kloth holten sich aber auch noch den 3. Punkt durch einen 6:4, 6:4 Sieg im Doppel. In der Runde der letzten Vier treffen die TCL-Senioren nun, diesmal allerdings auswärts, auf die Mannschaft des TC Weiss-Rot Stuttgart.

Die Herren 40-3 haben es ebenfalls in Halbfinale der Nebenrunde geschafft. Bei ihrem deutlichen 3:0 ließen sie dem TC Bingen keine Chance. Allerdings hatte Gregor Stehle in seinem Einzel vor allem im ersten Satz seine Probleme. Mit 7:6, 6:1 konnte er letztendlich das Spiel zu seinen Gunsten entscheiden. Jochen Beck war nur 50 Minuten auf dem Platz und gewann deutlich mit 6:1, 6:0. Im anschließenden Doppel siegten die beiden mit 6:2 6:0.  In der Runde der letzten Vier treffen die Langenargener nun auf den TA SV Burgrieden.