2 Siege & 3 Niederlagen für TCL-Herren im WTB-Pokal

Ein Wochenende mit Höhen und Tiefen erlebten die Tennis-Herren bei ihren Begegnungen im WTB-Pokal.

Die Herren 40-1 spielten am Samstag in Biberach-Hühnerfeld. Der frischgebackene Leutkircher Stadtmeister Christian Sternig gewann klar gegen seinen 2 LK besser eingestuften Gegner mit 6:3, 6:2. Christian Haugk setzte sich ebenfalls überzeugend mit 6:1, 6:4 durch. Auch das damit bedeutungslos gewordene Doppel gewannen Sternig/Haugk mit 6:2, 6:3. Mit diesem 3:0-Sieg gewannen die Herren 40-1 die Nebenrunde des WTB-Pokals.

Unglücklich musste sich Peter Dürr und Marc Sattler bei den Herren 40-2 in Wolfegg  geschlagen geben. Nach dem Sieg von Sattler und der Niederlage von Dürr musste das Doppel die Entscheidung geben. Hier reichte den Langenargenern eine 6:3 5:2-Führung nicht.  Auch im Matchtiebreak hatten sie mit 8:10 das Nachsehen und sind mit dieser 1:2-Niederlage im WTB-Pokal leider ausgeschieden.

Die Herren 40-3 traten in der Pokal-Nebenrunde auf heimischer Anlage gegen den TC Wangen an. Andreas Springer und der wendige Jochen Beck siegten im Gleichschritt gegen ihre überforderten Gegner mit 6:1, 6:1 und 6:1, 6:0. Auch im Doppel ließen die beiden nichts anbrennen und gewannen dank einer konzentrierten Leistung mit 6:1, 6:0. In der nächsten Runde treffen die Herren 40-3 am Samstag auf den TC Bingen.

Ersatzgeschwächt traten die Herren 1 gegen Wolfegg am Samstag die 3. Runde im Pokal an. Sebastian Bleich an Position 1 zeigte ansprechendes Tennis und belohnte sich mit einem 6:1, 6:3 gegen seinen 3 LK besser eingestuften Kontrahenten. Der erst 13jährige Tom Sternig musste in seinem Einzel die Erfahrung seines Gegners anerkennen und verlor deutlich. Das entscheidende Doppel bot Tennis auf hohem Niveau und Spannung pur. Nur knapp unterlagen die Langenargener mit 4:6 4:6, was gleichzeitig das Pokal-Aus für die Herren 1 besiegelte.

Für die Herren 2 gab es gegen die Spieler des TA SV Aichstetten nichts zu holen. Die hoch favorisierten Allgäuer traten mit 2 Spielern mit LK11 und LK14 an und dominierten Einzel wie auch das Doppel. Markus Dillmann unterlag 3:6, 1:6, während Robin Seminik nur ein Spiel zu seinen Gunsten entschied. Reiner Steck verlor mit Semenik im Doppel 0:6, 2:6.  Diese 0:3-Niederlage bedeutete das Aus im Pokal für die Herren 2.