Pokalsieg der Damen 60-A auf der Verbandsebene!

Am Samstag stand für die Damen 60 das Endspiel um den WTB-Pokal in Münklingen/Merklingen bei Böblingen an. In gewohnt souveräner Manier gewann Christiane Peschke ihr Einzel 6:1, 6:0. Obwohl die Gegnerin in einer besseren Leistungsklasse eingestuft war, hatte sie Dank dem aggressiven und flexiblen Spiel von Christiane nicht den Hauch einer Chance. Elke Franz-Gebhard verlor den 1. Satz mit 4:6, kämpfte sich im 2. Satz nach 0:3 Rückstand noch mit 6:4 zurück ins Match und konnte den Matchtiebreak mit 10:4 für sich entscheiden. Im nachfolgenden Doppel gingen die Spielerinnen vom TCL ebenfalls nach einem unterhaltsamen Match mit 6:4 und 6:2 als Gewinnerinnen vom Platz.

Somit sind die TCL-Damen die ersten Spielerinnen überhaupt, die sich über den Gewinn des neu gegründeten WTB-Pokals freuen dürfen.