Bodenseerunde recht erfolgreich

Mit drei gewonnen und nur einem verlorenen Turnier im Rücken startet die Bodenseerunden-Mannschaft des TCL am kommenden Donnerstag zum letzten Vorrundenspiel in Oberreitnau. Vergangenen Donnerstag hatte man die sympathischen Gäste aus Nonnenhorn mit 2:1 geschlagen, wobei das 1. Doppel Klaus Kloth/Karin Dostal mit 11:13 im Match-Tiebreak knapp einen 3:0 Turniersieg verpassten. Im 2. Doppel ließen Osse Janke und Bruno Morandell mit 6:2 6:3 nichts anbrennen, ebenso Hermann Hauser und Ulli Pratz im 3. Doppel mit 6:4 6:3. In einem 4. Doppel außer Konkurrenz gewannen Uschi und Kirsten Hauser gegen ein Männerdoppel im Match-Tiebreak 10:8, was den gelungenen Turniertag recht erfolgreich abschloss. Auch die Gäste aus Nonnenhorn lobten die harmonische Atmosphäre und die super Bewirtung durch Anca und Liviu.
Überhaupt imponiert die Langenargener Anlage beim überwiegenden Teil der insgesamt an der Bodenseerunde teilnehmenden Mannschaften aus Württemberg/dem bayrischen Allgäu und Vorarlberg, so dass nach einer Umfrage sich die Mehrheit für die Abhaltung des Finaltages in Langenargen am Donnerstag, den 22. Juli ausgesprochen hat, was der TCL-Vorstand auch genehmigt hat. Da werden über den Tag verteilt an die 80 Senior*innen auf der Anlage des TCL um den Rundensieger und die Platzierungen spielen. Fast nirgendwo können die Corona-Anstandsregeln zusammen mit der LUCA-App so gut eingehalten werden wie in Langenargen. Die Verantwortlichen werden an diesem Tag sehr darauf achten, dass AHA und die weiteren Coronaregeln eingehalten werden, so dass man sich – wenn die Inzidenzen nicht dramatisch steigen – sich auf ein großes Seniorenevent in LA freuen darf.