Damen 50 – zweiter erfolgreicher Turniersamstag

An ihrem zweiten Verbandsrundenspieltag siegten die Damen 50 erneut ohne Probleme. Auf heimischen Platz erwarteten die 6 Damen aus Langenargen ihre Gegnerinnen aus Kirchen bei Ulm. Diese konnten verletzungsbedingt leider nur mit 5 Spielerinnen anreisen, so dass bei ihnen ein Einzel und ein Doppel schon von vorneherein verloren war und die Langenargenerinnen nur noch 5 Einzel und 2 Doppel zu absolvieren hatten.

Die Einzel wurden gewonnen wie folgt: Christiane Peschke (1) 6:1 6:2, Elke Franz-Gebhard (2) 6:2 6:3, Nicola Bukovec (3) 6:0, 6:0, Siegrid Weishaupt (5) 6:1 6:2. Claudia Kretschmer (4) brauchte länger und gewann ihr Einzel im Matchtiebreak mit 6:7 6:1 und 10:4. Während Christiane und Nicola im Doppel ihren Gegnerinnen eine Brille verpassten 6:0 6:0 machten es Claudia Kretschmer und Geli Steiner nochmal spannend und verloren dann leider doch knapp im Matchtiebreak 6:1 4:6 7:10.

Bei köstlichen Getränken und gutem Essen, serviert von Anca, saßen alle, aber mit Abstand, noch länger entspannt auf der Terrasse bis dann leider der Regen der Gemütlichkeit ein Ende bereitete.