Brüder Haugk dominieren TCL Clubmeisterschaft

Über das verlängerte Fronleichnamwochenende richtete der TC Langenargen seine Clubmeisterschaften aus. Insgesamt meldeten 40 Clubmitglieder für die vier Konkurrenzen, darunter Kinder unter 10, Damen, Herren Ü 50 sowie Herren U 50.

Bei den Herren unter 50 behielten die gesetzten Favoriten Mehdi Benarbi, Peter Hagmüller sowie Andreas und Christian Haugk im Doppel KO-System die Oberhand. In den entscheidenden Spielen zeigten sich A. Haugk und C. Haugk mit hochklassigem Tennis von ihrer besten Seite und marschierten souverän ins Finale durch.  Nach anfänglicher Nervosität entwickelte sich ein Match mit spannenden Ballwechseln auf Top Niveau. Die Zuschauer auf der vollbesetzten Terrasse des TC Langenargen waren begeistert. In dem Duell auf Augenhöhe hatte schließlich Andreas Haugk die Nase gegenüber seinem Bruder Christian mit 7:6 und 6:4 vorne.

Klaus Kloth und Gerd Spindler hießen die Finalteilnehmer des Ü50-Feldes.  Den ersten Satz konnte Kloth mit 6:2 für sich entscheiden. Spindler steigerte sich im Laufe des Matches, drehte es und gewann den 2. Satz mit 6.3. Im Match Tiebreak setzte sich Spindler mit 10:7 durch.

Auch die Damen zeigten ein mitreißendes Finale, in dem ebenfalls erst der Match Tiebreak die Entscheidung brachte. Isabell Bauer gewann gegen Alice Mittl, schlussendlich verdient, mit 2:6  6:2  und 10:6.

Die Kinder U10 spielten auf einem kleineren Feld und erfreuten die Zuschauer durch tolle Ballwechsel. Matheo Florian wurde Clubmeister, Jonas Beck Vizemeister. Die Plätze drei und vier gingen an Felix Boes und Teresa Sternig.

Nach 64 Matches, gleichbedeutend mit ungefähr 80 Stunden Tennis auf der Anlage des TC Langenargen ließ es sich der erste Vorstand Andreas Schätzle nicht nehmen die Siegerehrung durchzuführen. Neben der Siegerehrung  galt sein Dank dem Sportwartteam des TCL, den zahlreichen Zuschauern sowie den Wirten des Ristorante Matchpoint im Clubhaus des TCL, die sowohl Teilnehmer als auch Zuschauer bestens versorgten.

Andreas Haugk

Christian Haugk, Andreas Schätzle und Andreas Haugk