Damen 30 gewinnen auswärts beim Tabellenführer Pliezhausen

Aufgrund der hohen Temperaturen und der langen Anreise war es umso erfreulicher, dass zeitgleich auf vier Plätzen begonnen werden konnte.

Isabel Bauer (1) musste sich mit 0:6 4:6 geschlagen geben, Olga Abendschein (2) konnte aufgrund einer Verletzung nicht ihre volle Leistung erbringen und unterlag mit 6:2 6:3. Daniela Freund (3) startete gut in ihre Begegnung, unterlag im ersten Satz knapp mit 5:7 , spielte im zweiten Satz mit 6:0 ihre Überlegenheit aus. Der folgende Matchtiebreak endete unglücklich mit 5:10. Heidrun Boikat-Cichy (4) beherrschte ihre Gegnerin dagegen klar und gewann das Match mit 6:0 6:1.

Damit starteten die Damen 30 mit 1:3 Rückstand in die Doppel und mussten taktisch klug aufstellen. Das zweite Doppel Freund/Boikat-Cichy konnte ihre Begegnung klar mit 6:3 6:1 für sich entscheiden. Bauer/Abendschein standen einem gut eingespielten Doppel gegenüber, die ihnen letztlich mehr Möglichkeiten ließen als vorher eingeschätzt. Sie konnten den ersten Satz mit 6:4 gewinnen, bevor die Gegnerinnen im zweiten Satz aufdrehten und diesen mit 6:1 für sich entschieden. Wieder einmal musste der Matchtiebreak entscheiden. In diesem behielten Bauer/ Abendschein die besseren Nerven und gingen mit 10:3 als Sieger vom Platz.

Beim Endstand von 3:3 Spielen und Satzgleichstand reichten die insgesamt fünf mehr gewonnenen Spiele für Langenargen zum Sieg.