Damen 30 – TC Pliezhausen – die Favoritinnen setzen sich durch

In der Begegnung trafen die Tabellenführer aus Pliezhausen, die ihren fast schon sicheren Aufstieg in die Württembergstaffel abholen konnten, gegen die in dieser Saison gegen den Abstieg kämpfenden Damen 30 aus Langenargen an.

Die in Bestbesetzung bereits am Vortag angereisten Gegnerinnen trafen auf eine Mannschaft, die -wie schon die ganze Saison- gegen Verletzungen und mit Terminproblemen zu kämpfen hatten. So konnte auch diese Begegnung nur mit Hilfe von Nicola Bukovec aus der Damen 50-Mannschaft überhaupt vollständig angetreten werden. Umso überraschender war dann der Stand nach den 4 Einzeln: Isabel Bauer (1) und Olga Abendschein (3) konnten ihr Match jeweils im Matchtiebreak gewinnen, Nicola Bukovec (2) ebenfalls mit Matchtiebreak und Barbara Rundel (4) verloren dagegen ihre Begegnungen knapp.

Der Zwischenstand von 2:2 mit einem Satz zurück hätte eigentlich bei der bekannten Doppelstärke der Langenargenerinnen Mut machen sollen, allerdings hatte bereits die Hinrunde gezeigt, dass die stets in gleicher Aufstellung spielenden Damen aus Pliezhausen hier noch stärker sind. So konnte das erste Doppel Bukovec – Abendschein zwar mithalten, aber mit 1:6, 1:6 kein zählbares Ergebnis abholen. Im zweiten Doppel Bauer – Rundel machten sich die verletzungsbedingten Einschränkungen von Isabel Bauer zu stark bemerkbar, um gegen die unkonventionell aber sehr erfolgreich spielenden Gegnerinnen etwas zu holen. Blieb also nur, den Gegnerinnen beim Endstand von 2:4 zum vorzeitigen Aufstieg zu gratulieren und sich auf das letzte Spiel gegen die punktgleichen Damen aus Bisingen zu konzentrieren, in der es direkt um den Abstieg gehen wird.