Damen 50

Damen 50 mit Niederlagen in Stetten und Maichingen

Die Damen 50 mussten am Samstag ihre 3. Saison-Niederlage einstecken. Sie traten in Stetten bei Leinfelden ersatzgeschwächt ohne die Nr. 2 (Elke Franz-Gebhard) und die Nr. 4 (Monika Roth) an. Zum Glück half uns von den Damen 40/2 Simone Winzer aus – vielen Dank. Die Einzel machten allen Spielern viel Spaß – einen klaren Gewinn mit 6:2 6:3 konnte lediglich Nicola Bukovec vorzeigen; Christiane Peschke erkämpfte sich mit Schmerzen im Knie einen Fleiß-Sieg im Match-Tiebreak (6:7 6:3 10:7).

So mussten die Damen nach einem Spielstand von 4:2 drei Doppel gewinnen. Nicola Bukovec und Claudia Kretschmer gewannen das 1. Doppel klar mit 6:2 6:2. Das 2. Doppel (Simone Winzer/Christiane Peschke) und das 3. Doppel (Siegrid Weishaupt/Angelika Steiner) mussten die Punkte aber leider abgeben. Als Überraschungsbesuch kamen unsere ehemaligen Mitglieder Lou und Sepp vorbei, die im Tennisclub in Stetten ihre neue Heimat gefunden haben.

Letzten Samstag starteten die Damen 50 auf 4 Plätzen gegen die SPG aus Maichingen/Nufringen. Es war schnell zu erkennen, dass die Damen aus Langenargen gegen die starken Gegnerinnen wenig Chancen hatten. Lediglich Siegrid Weishaupt konnte durch ihre kluge Spielweise im Match-Tiebreak mit 6:1 4:6 10:8 gewinnen. Gegen die taktisch kluge Spielweise mit Bällen über 10 Metern Höhe, waren die Damen aus Langenargen überfordert und teilweise auch genervt. Der Endstand mit 1:8 spiegelte das wider.