Die U12-Kids sind Meister der Bezirksstaffel 1

U12-Kids werden Meister und steigen auf

Am Mittwoch kam es zum Endspiel der bisher ungeschlagenen U12-Mannschaften aus Oberteuringen und Langenargen.

Doch statt eines harten Fights standen die Vorzeichen bereits vor dem Spiel eindeutig Richtung TCL-Sieg. Oberteuringen reiste nur mit 3 Spielern an, so dass das Einzel von Jonas Beck ohne Ballwechsel den 1. TCL-Punkt erbracht hat. Auch Matheo Florian profitierte von der Aufgabe seines Gegners beim Stand von 3:0. Da auch Phillip Kolb und Karlotta Plomin ohne Mühe ihre Einzel gewannen, standen die TCL-Kids bereits vor den Doppeln als Sieger und Meister der Bezirksstaffel 1 fest. Im einzigen Doppel durfte Jonas Heilig an der Seite von Liana Ebel seine Premiere feiern. Dieses bedeutungslose Match ging an Oberteuringen zum Endstand von 5:1 für Langenargen.

Mannschaftsführer Jonas Beck stellte fest: „Wir haben diese Saison von unserer großen Spielerdecke und dem kontinuierlichen Training bei Mehdi Benarbi profitiert, so dass alle Matches relativ eindeutig gewonnen werden konnten.“

Mit dem Siegerpokal, Eis und Pizza feierten die Kids ihren ersten Titel und Aufstieg ihrer jungen Karriere.

Saisonübergreifend kamen 10 Spielerinnen zum Einsatz: Letizia Marisescu, Karlotta Plomin, Emily Knaus, Liana Ebel, Ole Michel, Jonas Heilig, Valentin Schramme, Phillip Kolb, Jonas Beck und Matheo Florian.

Die U12-Mannschaft mit den Spielern aus Oberteuringen: