Der frühere Clubheimpächter besucht den TCL

Ältere Tennisspieler kennen ihn noch. Ob sie ihn wiedererkannt hätten, ist eine andere Frage. Am letzten Samstag besuchte Jan Kanea, von 1992 bis 1994 Pächter des TCL-Clubheims, seine alte Wirkungsstätte. Jan, damals schlank und mit langen blonden Haaren, betrieb das Clubhaus und war gleichzeitig Tennislehrer im TCL. Es war eine lustige Zeit. Danach zog es ihn wieder zurück in seine Heimat Tschechien. Heute betreibt er erfolgreich eine Beach-Volleyball-Anlage mit Gastronomie und 16 Angestellten im tschechischen Budweis. Bei einem Besuch in Langenargen wollte er sich natürlich auch seine alte Heimat im TCL nicht entgehen lassen, schaute im Clubhaus vorbei und hat auch seine aktuelle Adresse hinterlassen.