Erfolgreiches LK-Turnier des TCL

Zum zweiten Mal hat der TCL ein LK (Leistungsklassen)-Turnier veranstaltet. Teilgenommen haben die Altersklassen Herren, Herren 30 und Herren 60. Insgesamt waren es 53 Teilnehmer, von denen gerade bei den Herren 60 einige auch von weiter her kamen. Leider gab es für die Ausschreibung Damen keine Meldungen.
Alle Mannschaftsspieler im Tennis brauchen sogenannte Leistungsklassen (LK). Diese reichen von 1 bis 23, wobei 1 die beste ist. Je nach erreichten Ergebnissen in der Saison können Spieler ihre LK halten, verbessern oder auch verschlechtern. Zu diesen Ergebnissen zählen alle bei offiziellen Veranstaltungen erreichten Ergebnisse. Dadurch haben sich viele LK-Turniere entwickelt, bei denen Spieler versuchen können, ihre benötigten LK-Ergebnisse zu holen. Bei dem Turnier des TCL nahmen bei den Herren (17 Teilnehmer) seitens des TCL 4 Spieler teil. Mit Andi Schätzle, Gregor Stehle und Jochen Beck konnten drei ihre bisherige LK verbessern. Bei den Herren 30 (10 Teilnehmer) war Andi Schätzle der einzige Teilnehmer des TCL, der sich allerdings nicht verbessern konnte. Groß war die Beteiligung bei den Herren 60. 26 Teilnehmer waren angetreten. Davon 9 Spieler des erfolgreichen Seniorenbereichs des TCL.
Peter Kowalski, Gerd Spindler und Osse Janke konnten ihre LK verbessern. Eugen Schmidberger, Erwin Baierl und Uli Spatzek hielten ihre LK . Rudi Mehler, Klaus Kloth und Ernst Käppeler hatten bereits eine LK erreicht, die sie bei diesem Turbier nicht mehr verbessern konnten.
Insgesamt war es ein von TCL-Sportwart Omar Hadi bestens organisiertes Turnier. Zahlreiche Spieler haben angekündigt, gerne nächstes Jahr wieder zu kommen, wenn das Turnier wieder angeboten wird.