Deutschland spielt Tennis – TC Langenargen wirbt erfolgreich für den weißen Sport

Im Rahmen der bundesweiten Aktion „Deutschland spielt Tennis“ hat der TC Langenargen am Sonntag auf der clubeigenen Anlage einen Schnuppertag durchgeführt. „Über 60 Teilnehmer, darunter sehr viele Kinder und Jugendliche, sind unserer Einladung ins Sportzentrum gefolgt und nutzen die Gelegenheit, bei dieser von der Jugendabteilung organisierten Veranstaltung das Tennisspiel näher kennenzulernen“, sagte Jochen Beck von der Jugendabteilung im Gespräch mit der „Schwäbischen Zeitung“.

Bestes Wetter, gut gelaunte Mitglieder und Gäste, vor allem aber viel Spaß am Tennissport: „Deutschland spielt Tennis“, hieß es am vergangenen Sonntag auch in Langenargen, als auf den bestens hergerichteten Sandplätzen, auf der Beachtennis-Arena sowie in mehreren Bereichen der großzügigen Anlage die Jugendabteilung den 60 Besuchern das beliebte Spiel mit dem gelben Filzball an unterschiedlichen Stationen vorstellte und aktiv zum Mitmachen einlud. „Eine tolle Werbung für unseren Sport. Die Resonanz beim Tag der offenen Tür war sehr gut, auch, weil wir einige neue Mitglieder gewinnen konnten. Ein großes Lob an unsere Organisatoren der Jugendabteilung und insbesondere Daniela Freund, die dieses Projekt komplett in Eigenregie auf die Beine gestellt haben. Zudem hat uns gefreut, dass wir als Kooperationspartner erneut das Projekt ,Demokratie Leben‚ gewinnen konnten“, resümierte Jochen Beck im Anschluss an die Veranstaltung.

Sein Fazit: „Neben Tennistraining für jung und alt, einer Zielwerfwand, dem Angebot beim Beachtennis und Spikeball sowie bei weiteren Mitmachaktionen auf den sechs Plätzen mitzumachen, konnten wir ein ,Jedermann-Jux-Tennisturnier‘ mit witzigen Hindernissen durchführen. Am Ende zählte der Spaß an der Sache und die Tatsache, dass wir im Rahmen dieses Tages beste Werbung für unseren schönen Sport machen konnten.“ (Andy Heinrich)