Doppelturnier Herren 65 plus

Die Herren 65-er und die Hobby’ler beendeten ihr Freilufttraining am vergangenen Freitag mit einem Doppelturnier. Sie bilden ja praktisch die Seniorenabteilung des Clubs mit ihren drei 65-er Mannschaften, an diesem Turniertag wurden sie ergänzt durch die Teilnahme von drei Spielern aus der 60-er Verbandsligamannschaft, dazu noch einige Mutige aus der Hobbymannschaft. Dies ergab ein 16-er-Feld für vier Runden Doppelmatches zu je 40 Minuten Spielzeit. Entgegen dem sonst gewohnten Schleifchenturniermodus der Zulosung von Partner und Gegner waren bei allen vier Matches die nominell acht besten Spieler gesetzt. Denen wurden dann jeweils Partner zugelost. Dies ergab wie gewünscht relativ ausgeglichene Begegnungen. Dass dabei nicht nur das Losglück eine starke Rolle spielt, bewies Verbandsligaspieler Erwin Baierl, der bei dem angewendeten Modus, dass alle gewonnenen Spiele zusammengezählt werden, mit 28 sich den ersten Platz sicherte. Kurt Schmitt belegte den 2. Platz mit 27, Ernst Keppeler und Hermann Hauser folgten mit jeweils 26. Von den 3,00 Euro Startgeld gab’s schöne Preise für die ersten Acht, der Trostpreis – ein Ring Schwarzwurst – ging an die beiden Schlusslichter. Ein würziges „Versucherle“ gab’s davon beim abschließenden Hock auf der Clubhausterrasse für jeden Teilnehmer.

Organisator Reinfried Miller bedankte sich bei den Teilnehmern für die fairen und teilweise sehr spannenden und guten Tennismatches, Turnierleiter Hermann Hauser durfte Lob einheimsen für die Turnierleitung und den gut angekommenen Auslosungsmodus. Manfred Späth spendete einen von ihm selbst gebackenen feinen Kuchen zur Kaffeerunde. Allgemeiner Tenor zum Abschluss dieses schönen Turniertages bei herrlichem Sommerwetter: „Das war spitze!“.