Teilnahme am Runden Tisch der Ehrenamtsinitiative #2024undDu!

Jugendwart Jochen Beck konnte am Runden Tisch der Ehrenamtsinitiative #2024undDu! in Ravensburg teilnehmen. In Workshops wurden verschiedene Ideen und Maßnahmen definiert, wie das Ehrenamt nachhaltig gestärkt und modernisiert werden kann. Die EM-2024-Chefkoordinatoren Phillip Lahm und Célia Šašić werden die ausgearbeiteten Vorschläge Anfang Oktober der Bundesregierung zur Umsetzung vorschlagen und die nächsten Schritte besprechen. Es bleibt spannend zu sehen, inwieweit die Gedanken aus Ravensburg (u.a. Ehrenamtspraktikum, bundesweit einheitliche App für Engagierte, …)  realisiert werden.

In Regio TV wird ein Interview zum Thema mit den beiden Koordinatoren ausgestrahlt, welches im Rahmen des Workshops stattfand.

#EM2024 #2024undDu! #Ehrenamt #PhilippLahm #DeutscheStiftungfürEngagementundEhrenamt #DFB #EngagementVerbindet