Schleifchenturnier: Beliebt wie eh und je

Obwohl die Wetterprognose nicht gerade einladend war, meldeten sich zum Schleifchenturnier des Tennisclub Langenargen am Wochenende 17./18. September immerhin 28 Tennisbegeisterte, dazu noch ein Ersatzspieler, der dann auch noch eingesetzt werden konnte. Das Organisations-Duo verlegte den Termin wetterbedingt kurzfristig von Samstag auf Sonntag und lag damit goldrichtig. Nach bekanntem Modus wurden 4 Runden zu je einer halben Stunde Spielzeit anberaumt und die Doppelpaarungen sowie Gegner einander zugelost. Sehr erfreulich: Es waren 14 Damen und 14 Herren gemeldet, dadurch kamen jeweils Mixedpaarungen zustande. Wie Turnierleiter Hermann Hauser bei der Siegerehrung betonte, bestimmt natürlich auch Losglück über Sieg oder Niederlage, nicht zuletzt kommt aber auch Spielerfahrung und Können zum Tragen. So durfte er nach einem flott durchgezogenen Turnier mit teilweise sehr spannenden und knapp ausgegangenen Matches vier Teilnehmer mit je vier gewonnenen Spielen mit Schleifchen dekorieren und die vom TCL gestifteten Verzehrgutscheine überreichen: Mit Karin Dostal, Nadine Knaus-Kabus, Klaus Kloth und Wolfgang Kallina setzten sich letztendlich doch Turnierspieler durch. Über drei Schleifchen und die entsprechenden Gutscheine durften sich freuen: Dr. Frank Müller-Thoma, Michael Gurske, Sandra Harder und Mitorganisatorin Kirsten. Sportwart Ralf Hauser dankte abschließend dem Orgateam mit der Überreichung je eines Gutscheines und freute sich ebenfalls über die große Teilnehmerzahl sowie die harmonische Atmosphäre an diesem schönen Tennistag, zu dem die Sonne zeitweise auch ihren Anteil beisteuerte. Unser Bild zeigt die Teilnehmer vereint nach dem Turnier.