Damen 40-2 2022

Gelungener Auftakt der Damen 40-2

Die frisch formierte Damen-Mannschaft 40-2 des TCL bestritt am Samstag ihr erstes Spiel in der Bezirksstaffel 2 auf dem heimischen Platz gegen die Damen vom TC Wolfegg: Susanne Möller, Veronica Florian, Sandra Markert, Julia Plomin, Daniela Widmann und Chantal Schneider – viele von ihnen spielten ihr allererstes, offizielles Tennismatch.

Nach den vier Einzelpartien lag der Vorteil bei den Langenargener Damen mit 3:1. Schon zu Beginn zeigte sich, dass die Mannschaft Durchhaltevermögen hat und die Gegner auf gleichem Niveau unterwegs waren. Susanne Möller erspielte sich im Matchtiebreak den Sieg mit 10:4.
Veronica Florian hingegen kostete ihr erstes Verbandsspiel mit einem Tiebreak in jedem Satz voll aus, behielt die Nerven und durfte mit einem zweifachen 7:6 das Spiel für sich entscheiden.
Sandra Markert konnte mit ihrer Spielstärke und Routine das Match mit 6:3 und 6:4 gut für sich lenken.
Auch Julia Plomin ließ einen Matchtiebreak nicht aus, musste sich jedoch mit einem 2:10 geschlagen geben.

Im Doppel sorgte die Niederlage des Duos Chantal Schneider und Daniela Widmann für höchste Spannung im Spiel des anderen Doppels. Dort schafften es Susanne Möller und Sandra Markert den Rückstand wieder aufzuholen und erkämpften sich mit einem taktischen Spiel – natürlich wieder in einem überaus spannenden Matchtie (10:4) – den überwältigenden Sieg!

Der erste offizielle Spieltag, der erste hart erkämpfte Sieg mit 4:2. Das lässt die Damen 40-2 das Ergebnis noch intensiver feiern – mit der Überzeugung, Teil einer tollen Mannschaft mit einem genialen Teamgeist zu sein. So ist der Tennis-Sport richtig schön!