Guter Einstieg für die Damen 30

In ungewohnt  guter Besetzung traten die Damen 30 in der Oberligastaffel beim TC Mittelbiberach an. Erstmals mit dabei unsere neue Nummer 1, Martina Schlegel. Sie konnte mit 6:0 6:1 ihre Gegnerin  deutlich beherrschen. Isabel Bauer verlor gegen eine sehr unkonventionell spielende Gegnerin erst die Nerven und dann auch das Spiel.  Deutlich enger ging es dann an Platz 3 und 4 zu: Olga Abendschein konnte sich trotz deutlich gewonnenem ersten Satz im zweiten nicht durchsetzen und musste in den ungeliebten Matchtiebreak. Hier setzte sie sich trotz zeitweisem 1:5 Rückstand am Ende doch noch mit 11:9 durch und brachte Langenargen wieder in Führung. Barbara Rundel setze sich mit gewohnt guter taktischer und kämpferischer Leistung ebenfalls mit 6:4 und 7:5 durch, womit der 3:1 Zwischenstand fest stand.

In den Doppeln konnte dann mit der nachgereisten Daniela Freund  unseren Doppel-Joker einsetzet werden, die mit Olga Abendschein das zweite Doppel deutlich mit 6:3 und 6:1 gewannen. Dass zeitgleich das erste Doppel mit Schlegel / Bauer verloren ging, war dann nur noch für das zählbare Ergebnis wichtig.