Hauser/Kloth alternative Senioren Doppelclubmeister

Nachdem es in diesem Jahr keine Doppel-Clubmeisterschaften beim TCL gab, haben die Senioren mit dem Senioren Doppel-Cup eine Alternative veranstaltet. Es haben sich zwar nur 8 Spieler gemeldet, damit konnte man aber 4 Doppel bilden. Wie in den letzten Jahren üblich, setzte man dazu 4 vermeintlich stärkere Spieler und loste diesen 4 vermeintlich schwächere Spieler zu, um möglichst ausgeglichene Doppelpaarungen zu bekommen. Auf dies Weise kamen folgende Doppel zustande:  Kloth – Hauser  Truöl  –  Schülle  Kallina  –  Spaeth  Bachmann  –  Morandell

Voraussetzung war, dass die Doppel zusammen mindestens 120 Jahre alt sein mussten. Das Los hatte zufällig die Titelverteidiger Kloth/Hauser wieder zusammengebracht. Sie waren leichte Favoriten, obwohl sie das älteste Doppel waren. Der Modus war, dass jeder gegen jeden spielte und so jede Paarung 3 Spiele bestreiten musste. Gespielt wurden Langsätze bis 9.  Bei herrlichem Tenniswetter zeigten am letzten Samstag schon die ersten Matches, dass Kloth/Hauser und Bachmann/Morandell die stärksten Doppel waren. Beide setzten sich gegen Truöl/Schülle und Kallina/Spaeth jeweils sicher durch. So trafen in der letzten Spielrunde Kloth/Hauser und Bachmann/Morandell aufeinander, die den Gesamtsieg ausspielten. Bachmann/Morandell gingen rasch mit 3:0 in Führung und HH wurde schon unruhig. Dann setzte sich aber doch die größere Erfahrung von Kloth/Hauser durch, die 6 Spiele nacheinander gewannen und letztlich unerwartet sicher mit 9:4 den Gesamtsieg holten. Den 3. Platz belegten Truöl/Schülle, die sich gegen Kallina/Spaeth nach hartem Kampf mit 9:7 durchsetzten. Durch die Clubgastronomie prima bewirtet, beendete man das Turnier freundschaftlich auf der Matchpoint-Terrasse.