Heiße Matches beim Herbst-Schleifchen-Turnier

Recht kurzfristig angesetzt – weil die nächsten Wochenenden coronabedingt noch die restlichen Verbandsspiele verschiedener Mannschaften gespielt werden – erreichte das auf vergangenen Samstag angesetzte Herbst-Schleifchenturnier des TCL nicht die ansonsten gewohnte Meldeliste. Bei nur 12 gemeldeten Tennisbegeisterten wurde es trotzdem zu einem schönen Tennisnachmittag. Sechs Damen und sechs Herren stellten sich ab 13:30 Uhr zur Auslosung von Partner*innen und Gegner*innen und zeigten in vier Spielrunden zu je einer halben Stunde gutes und vorallem spannendes Tennis. Turnierleiter Hermann Hauser zeigte sich besonders erfreut über die Meldung von drei Jugendlichen, ein Mädchen und zwei Jungs. Wie unser Siegerbild zeigt, setzten sich dann die beiden Nachwuchspieler auch mit vier erreichten Schleifchen auf die Siegerliste, mithalten konnte da nur noch die erfahrene Mannschaftsspielerin Elke Gebhard-Franz. Die drei durften dann bei der Siegerehrung bescheidene Verzehrgutscheine entgegennehmen. Für eine Überraschung sorgte dann Hermann Hauser, als er allen 12 gemeldeten Teilnehmer*innen ebenfalls Verzehrgutscheine überreichte, was mit großem Beifall gerne angenommen wurde. Die Jugendlichen betonten abschließend, dass sie bei ihrer ersten Teilnahme an einem Schleifchenturnier echt Spaß hatten und bedankten sich ausdrücklich für die Organisation. Der traditionell bekannte Effekt, dass Schleifchenturniere bestens geeignet sind, sich unter den Mitgliedern näher kennenzulernen, wurde hier wieder einmal bestätigt. Unsere Bilder zeigen alle Teilnehmer und die „Drei auf dem Siegertreppchen“.

Die drei Sieger:
Julian Mehler, Valentin Lauria und Elke Franz-Gebhard