Herren 40-2: Toller Saisonabschluss mit einem verdienten 6:3

Zum letzten Mal in dieser Saison versammelten sich die Herren 40-2, um gegen den Gegner aus Westerheim mit dem Namen „Freunde im Sport“ Alb (FIS Alb) einen guten Saisonabschluss feiern zu können. Es galt den Klassenerhalt durch einen Sieg oder eine 4:5 Niederlage final zu sichern. Punktegaranten sollten die hinteren Positionen sein. Jochen Beck (POS 6), Marc Sattler (POS 5) sowie Gregor Stehle (POS 4) lieferten mit Zweisatzsiegen drei Punkte für den TCL. Ralf Hauser (POS 3) startete furios mit 6:0. Musste sich dann aber doch noch im Match Tiebreak mit 9:11 geschlagen geben. Für Andreas Springer (POS2) und Daniel Lanz (POS 1) war gegen starke Gegner nichts zu holen.

Somit stand es nach den Einzeln 3:3. Mindestens ein Sieg in den Doppeln musste her. Der TCL stellte klug auf und fand zu alter Doppelstärke zurück. Krisan/Sattler ließen beim 6:0  6:2 nichts anbrennen. Das eingespielte Doppel Springer/Stehle benötigte einmal mehr den Match Tiebreak um den Doppelsieg einzufahren. Wieder einmal bekamen die Zuschauer auf dem Centercourt ein sehr spannendes und emotional geführtes Match zu sehen. Hauser/Lanz verloren den ersten Satz mit 0:6. Davon ließen sie sich nicht beeindrucken. Über ihren Willen fanden sie zu ihrem Spiel und ließen sich das Match nicht mehr aus der Hand geben. Mit 6:2 und 10:7 im Match Tiebreak gewannen sie das Einserdoppel.

Nach drei gewonnen Doppeln stand für den TCL ein toller Saisonabschluss mit 6:3 fest. Dieser wurde von der Mannschaft sehr angemessen gefeiert. Mit von der Partie waren auch die neu gewonnenen Freunde aus FIS Alb, die trotz der Niederlage äußerst knapp den Klassenerhalt schafften und den TC Blaubeuren eine Klasse nach unten schickten.